Zum Gedenktag des Heiligen Martin von Tours wird die tiefere Bedeutung des Teilens und der Nächstenliebe ins Zentrum gestellt, indem das Motto „Teilen, teilen, das macht Spaß“ aufgegriffen wird.
In der Diözese fand eine umfassende Ausbildung für ehrenamtliche Begräbnisleiter statt, an der auch fünf engagierte Teilnehmer aus der Pfarre Kaindorf erfolgreich teilgenommen haben.
Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Seine eigene Meinung in den öffentlichen Diskurs einzubringen und zugleich zu verstehen, dass sie nicht die einzige ist, ist dabei wesentlich.
Viele gängige Ausrufe und Redewendungen haben ihren Ursprung im Christentum. Wie Marterl und Wegkreuze sind sie Zeichen des gelebten Glaubens unserer Vorfahren. Karl Veitschegger erzählt von den mehr oder weniger sichtbaren religiösen Wurzeln unserer Alltagssprache.
Die Pfarre Hartberg ist weit über die Grenzen des Seelsorgeraums hinaus für ihre Internetgottesdienste bekannt. Sollte es Ihnen aus persönlichen Gründen nicht möglich sein, die Heilige Messe in den Pfarrkirchen Kaindorf und Ebersdorf mitzufeiern, bietet der Internetgottesdienst eine gute Alternative.