Am Allerheiligentag 2016 konnten wir nach der Gräbersegnung auch die neu errichtete Urnenmauer auf unserem Friedhof feierlich segnen.
Ich danke sehr herzlich unserem Bestatter, Herrn Franz Aster, der mit den ausführenden Firmen die notwendigen Kontakte (Kostenvoranschläge, etc.) aufgenommen und während der Bauzeit auch als Ansprechpartner seitens unserer Pfarre fungiert hat.
In der Pfarre Landl besteht neben den Erdbegräbnissen die Möglichkeit, Urnen in einem Bodenurnengrab oder in der neuen Urnenmauer beizusetzen.
Ein Bodenurnengrab kostet Euro 2.200.-- und bietet Platz für bis zu 6 Urnen; in einem Urnenfach in der neuen Urnenmauer (die Kosten belaufen sich auf Euro 1.400.--) können zwei Urnen beigesetzt werden.
Falls jemand beabsichtigt, ein Bodenurnengrab oder ein Urnenfach zu erwerben, raten wir, dies noch in diesem Jahr zu tun. Es wird nämlich ab 1. 1. 2017 zu einer – von Graz aus vorgeschriebenen – Erhöhung sämtlicher Friedhofsgebühren kommen. Es handelt sich dabei um Mindestgebühren, die steiermarkweit einheitlich sind und nicht unterschritten werden dürfen.